URL: www.caritas-ahlen.de/termine/kinder-im-blick--ein-kurs-fuer-eltern-in-trennung/1308930/
Stand: 21.09.2018
  • 29. Oktober 2018

    18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kinder im Blick – ein Kurs für Eltern in Trennung

Finanzielle Probleme, Konflikte und mehr Stress fordern Kraft, Zeit und Nerven, häufig auf Kosten der Kinder - aber genauso oft auf Kosten des Wohlbefindens der Eltern.

Hier setzt KiB - Kinder im Blick, das neue Angebot für Eltern in Trennungs- und Scheidungssituation an. In einer kleinen Gruppe haben Eltern die Möglichkeit, sich über Fragen wie "Was braucht mein Kind jetzt?" "Wie kann ich trotz Krisensituationen "auftanken?"" austauschen.

Die Leiterin der Ahlener Beratungsstelle Melanie Buzug ergänzt: "In den sechs abendlichen Gruppentreffen beleuchten wir mit den Eltern zudem die Fragen "Wie lassen sich Konflikte mit dem anderen Elternteil entschärfen und besser bewältigen?" und "Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?" Hier werden die Bedürfnisse der Kinder buchstäblich wieder "in den Blick" genommen.

Melanie Buzug und Jürgen Hustemeier von der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Ahlen e.V., starten mit dem Kurs am Montag, den 29.10.2018. Die Treffen werden 14-tägig von 18-21 Uhr stattfinden.

Bei Interesse und weiterführenden Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an das Team der Beratungsstelle unter 02382 893-128. Eine Anmeldung ist auch per E-Mail unter erziehungsberatung@caritas-ahlen.de möglich.

Copyright: © caritas  2018