Die Tafel Drensteinfurt wurde Ende 2017 als Verein gegründet, die Ausgabe startete im April 2019. Jetzt trafen sich Vertreter der Tafel und des Caritasverbandes für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst an der Ausgabestelle Westwall, um einen Scheck zu überreichen. 900,- Euro bekommt die soziale Einrichtung für ihre Arbeit, die damit laufende Kosten und weitere Anschaffungen finanzieren möchte.
Rund 30 Ehrenamtliche sind dort aktiv, durch die schwierige Situation in Corona Zeiten sind jetzt noch etwa 12 engagiert, deshalb werden weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter gesucht.
Die Tafel wird gut angenommen von den Bürgerinnen und Bürgern, der Bedarf ist auf jeden Fall da.
Die Tafel Ausgabestelle hat seit April 2020 geschlossen und eröffnet wieder am 02. Juni.
"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wichtige Angebot unterstützen können", sagte Heinrich Sinder bei der Scheckübergabe und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Tafel und dem Caritaspunkt.
Der Caritasverband hat im vergangenen Jahr sein 50. Jähriges Bestehen gefeiert und diesen Geburtstag zum Anlass genommen, bei den Jubiläumsveranstaltungen keine Geschenke zu erhalten, sondern um Spenden für den Warenkorb Ahlen und den Tafeln in Drensteinfurt und Sendenhorst zu bitten.